Digitale Transformation

Wir qualifizieren Dich für die Zukunft.

FAQ

Auf unserer Website findest du unser gesamtes Qualifizierungsangebot.
Du wirst auch im Intranet im „Aktuelle News“-Bereich über neue Seminare oder anstehende Veranstaltungstermine informiert.
Hier wollen wir alle deine Fragen beantworten. Findest du keine Antwort auf deine Frage? Dann kontaktier uns gerne direkt.

Im „offene Seminare“-Bereich findest du alle Seminare, für die du dich frei anmelden kannst. Beachte hierbei, dass es verschiedene Kategorien und Zielgruppen gibt. Manche Seminare sind bspw. nur für Azubis oder Führungskräfte. Außerdem gibt es für einige Seminare bereits feststehende Termine, manche Seminare für spezielle Zielgruppen müssen erst über "Seminar anfragen" geplant und dann ein Termin koordiniert werden.

Die Seminargebühren werden in voller Höhe von deinem Arbeitgeber übernommen. Hierzu berechnen wir die Seminargebühren auf deine Kostenstelle.

Die Seminare finden überwiegend während deiner Arbeitszeit statt. So wirst du für die Zeit der Seminarteilnahme von deinem Arbeitgeber nach Freigabe deines Vorgesetzten freigestellt.

Unsere im Voraus geplanten Seminare und Qualifizierungsangebote finden überwiegend in der Region Hannover statt. Sei es in unseren Schulungsräumen im MADSACK Medien Campus am Standort Hannover, bei der Firma Bahlsen in Hannover oder in einem Tagungshotel in der Region Hannover.

Grundsätzlich ist es möglich, alle Seminare an einem anderen Standort ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 5 Personen zu organisieren. Ihr könnt uns hierfür jederzeit kontaktieren.

Suche dir dein passendes Seminar auf unser Website aus. Über „Seminar buchen“ gelangst du zum Anmeldeformular. Die Anmeldung wird dann an deinen Vorgesetzten sowie die Personalentwicklung gesendet. Möchtest du dich noch kurzfristig für ein Seminar anmelden, dann kontaktiere uns gerne jederzeit direkt.

Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Bei einer Seminarüberbuchung wirst du über mögliche Alternativtermine informiert.

Musst du eine Seminarteilnahme stornieren, dann kontaktiere uns gerne direkt. Die Absage erfolgt kostenneutral, wenn die Stornierungsfrist von 4 Wochen vor dem ersten Seminartag eingehalten wird. Bei einer späteren Stornierung behalten wir uns vor, deine Kostenstelle trotzdem mit den gesamten Seminargebühren zu belasten. Du kannst allerdings jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.

Wenn dir der Termin des Seminars nicht passt, du aber trotzdem Interesse an einer Teilnahme hast, schreib uns eine kurze Mail. Wir versuchen dann, dir einen geeigneten Termin anzubieten oder eine alternative Lösung mit dir zu finden.

Sofern du eine längerfristige angelegte Weiterbildung planst, die auch mit einem qualifizierenden Abschluss endet, bestehen ggf. Fördermöglichkeiten. Bitte kontaktiere uns, damit wir dies prüfen können.

Wie in den vergangenen Jahren besteht weiterhin eine Kooperation mit der Firma Bahlsen. So können wir bestimmte Seminare auch bei geringem Anmeldebestand mit einer höheren Wahrscheinlichkeit durchführen und euch einen branchenübergreifenden Austausch ermöglichen. Die Seminare sind entsprechend mit der Location „Bahlsen“ gekennzeichnet. Anmeldung und Einladung läuft wie gewöhnlich über uns. Für Seminare, die bei Bahlsen stattfinden, erheben wir eine zusätzliche Gebühr von 10 Euro. Alle angegebenen Seminarkosten auf unserer Website enthalten diese Gebühren bereits.

  • Melde dich über ''Seminar buchen'' für ein Seminar an.
  • Achte darauf, ob das Seminar auch für deine Zielgruppe ist.
  • Seid ihr mehr als 5 Personen an einem Standort, dann kann das Seminar auch bei euch stattfinden.
  • Beachte die Stornierungsfrist von 4 Wochen.

Christin Hanel
Spezialistin Qualifizierung

Hast du noch Fragen?

Du möchtest dich gern weiterbilden? Du hast Fragen zu den Qualifzierungsangeboten oder Dir fehlen Themen oder Angebote?

Dann frag einfach Christin.

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